In Rapperswil-Jona findet der «Ort für Wort See-Linth» statt

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Rapperswil-Jona,

Wie die Gemeinde Rapperswil-Jona mitteilt, wird mit «Ort für Wort See-Linth» am 4. März 2023 zum achten Mal die Bühne für die regionale Literatur freigegeben.

Die Stadtverwaltung Rapperswil-Jona.
Die Stadtverwaltung Rapperswil-Jona. - Nau.ch / Simone Imhof

Die Stadtbibliothek Rapperswil-Jona und die Gebertstiftung für Kultur veranstalten am Samstag, 4. März 2023, wieder «Ort für Wort See-Linth». Um 17 Uhr gehört die Bühne den Wagemutigen des «Open Mic».

Der Rapperswiler Autor und Musiker Frédéric Zwicker stellt die unbekannten Autoren kurz vor und lässt sie über ihre Motivation zum Schreiben berichten.

Im Anschluss präsentieren die Wortkünstler ihre Texte gleich selbst.

Zwei Kriminalromane werden präsentiert und diskutiert

Am Abend präsentiert und diskutiert die Leiterin der Stadtbibliothek, Angela Alliegro, die zwei Kriminalromane der regionalen Autorin Regine Imholz aus Weesen «Die Tote am Wasserfall» (2021) und «Tod in der Ruinaulta» (2022) in einer moderierten Lesung.

Die Texte aus den beiden Werken der Autorin werden von der Sprecherin Ailin Nolmans vorgetragen.

Tickets für die Abendlesung können auf der Webseite der Stadtbibliothek oder telefonisch reserviert werden.

Ein Eintritt kostet 20 Franken, ermässigt 15 Franken (AHV/IV/Studenten/Ausweis Stadtbibliothek RJ).

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
16 Interaktionen
Neue Studie
a
Rauswurf aus Partei

MEHR AUS RAPPERSWIL

Einbruch (Symbolbild).
2 Interaktionen
Rapperswil-Jona SG
Kollision in Rapperswil-Jona
5 Interaktionen
Rapperswil-Jona SG
See Quai Rapperswil-Jona
Rapperswil-Jona
Seedamm Rapperswil
Rapperswil-Jona