Heimniederlage für FC Schmerikon gegen den FC Henau
Der FC Schmerikon verlor zu Hause klar mit 1:5 gegen den FC Henau.

Schmerikon kann sich zu Hause gegen den FC Henau nicht durchsetzen und kassiert eine weitere Niederlage mit 1:5. Obwohl die Anfangsphase gut für die Seebuben startete und ein anfänglicher Rückstand aufgeholt wurde, führten fatale Fehler zu weiteren Treffern seitens Henau, weshalb man schnell weiter in Rückstand geriet und nicht mehr aufholen konnte.
Der FC Schmerikon startete gut in die Partie und begann, die Oberhand im Spiel zu gewinnen. So liess auch die erste Chance nicht auf sich warten, als Schmerikon einen Freistoss vor dem Strafraum herausholte. Kovacevic beförderte den Ball gefährlich in die Box, wobei der Prellball auf Tschirky's Füssen landete, dieser jedoch die mögliche Führung aus kürzester Distanz über das Tor beförderte.
Henau nahm dies als Weckruf entgegen und traf dann auch zur Führung. In der 5. Minute verwandelte der FC Henau durch einen Eckball den ersten Treffer und führte mit 0:1. Die Seebuben liessen dies nicht auf sich sitzen, und prompt kam in der 10. Minute die Antwort. Kovacevic verwandelte mit einem wuchtigen direkten Freistoss aus gut 20 Metern unhaltbar an die Unterlatte, sodass es wieder 1:1 stand.
Die Partie war wieder offen, und beide Mannschaften wollten den Sieg. Henau versuchte, früh Druck auszuüben, und dies zahlte sich für die Gäste aus. In der 18. Minute wurde ein zu kurz getretener Rückpass vom Stürmer abgefangen, dieser umlief Dinis und schob zum 1:2 ein. Schmerikon hinkte somit wieder einem Rückstand hinterher, wobei zur Pause am Spielstand nichts mehr änderte.
Henau nutzte die Fehlpässe von Schmerikon gnadenlos aus
Die zweite Hälfte startete nicht schlecht für beide Mannschaften, wobei die Gäste sich mit mehr Kampf, Spielwitz und Effizienz präsentierten. So wurden wieder Fehlpässe von Schmerikon gnadenlos ausgenutzt, und Henau erhöhte den Spielstand auf 1:3 in der 53. Minute. Henau doppelte nur drei Minuten später nach und nutzte die kurze Unorganisiertheit der Schmerkner zum 1:4.
Schmerikon versuchte sich nun zu fangen und startete Gegenangriffe, welche aber gut von der Henauer Defensive vereitelt wurden. Henau legte noch einen Drauf, als in der 65. Minute ein gegnerischer Stürmer durch Dinis durch ein Foul aufgehalten wurde, sodass dies zum Penalty führte, welcher den 1:5 Endstand herbeiführte.
Danach kam Schmerikon noch vereinzelt zu kleinen Chancen, welche aber bei Weitem zu wenig effizient genutzt wurden. Somit endete die Partie mit einer weiteren Niederlage.