In der zweiten Nachthälfte des Dienstags (21.05.2019) ist eine unbekannte Täterschaft in mehrere Firmen eines Geschäftshauses an der Fluhstrasse eingebrochen
Suret
Ein Polizeiauto. - Polizei
Ad

In der zweiten Nachthälfte des Dienstags ist eine unbekannte Täterschaft in mehrere Firmen eines Geschäftshauses an der Fluhstrasse eingebrochen. Um sich Zugang zu den einzelnen Büro- und Lagerräumen zu verschaffen, brach sie sechs Türen auf. Mit einer mitgebrachten Trennscheibe wurde ein Tresor aufgeschnitten. In diesem befanden sich jedoch keine Wertsachen. Ohne Deliktsgut verliess die Täterschaft die Örtlichkeit. Sie hinterliess einen Sachsachen von über zehntausend Franken.

Update zu den Regenfällen

Bei der Kantonalen Notrufzentrale der Kantonspolizei St.Gallen sind im Verlaufe des Vormittags nur noch vereinzelte Meldungen über Hochwasser eingegangen. So mussten in St.Peterzell und in Rapperswil-Jona die Feuerwehren zum Wasserauspumpen aus Liegenschaften aufgeboten werden. Was sich unserer Kenntnis jedoch entzieht ist, wenn die Feuerwehren direkt an Örtlichkeiten aufgeboten werden, ohne dass diese über die kantonale Notrufzentrale aufgeboten wurden. In einzelnen Gemeinden haben die Feuerwehren Massnahmen getroffen und behalten die Situation unter Aufsicht. Sofern der Polizei keine grösseren Vorfälle gemeldet werden, verzichten wir auf eine weitere Medieninformation über die Regenfälle.

 

 

 

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenHochwasser