Gemeinderat zieht Zwischenbilanz

Im jährlichen Arbeitsprogramm legt der Gemeinderat in Eschenbach die Vorgaben für die Projekte und Aufgaben in allen wesentlichen Bereichen fest.

Eschenbach. - Nau.ch

Der Zwischenstand zeigt, dass diverse Vorhaben noch im Gang sind. Einzelne Projekte haben sich verzögert, andere schreiten gut voran und stehen kurz vor dem Abschluss.

Das ganze Arbeitsprogramm ist hier publiziert. Über die Fortschritte der einzelnen Bereiche wird laufend im «Eschenbach aktuell» berichtet.

Amtszeit steht vor dem Abschluss

Die Legislaturziele konnten schon weitgehend realisiert werden. Die Ortsplanungsrevision und die Erweiterung der Industrie Neuhaus sind im Gang.

Der Bau der Dreifachsporthalle läuft und kommt gut voran. Der Gemeindesteuerfuss konnte nicht nur bei 123 % gehalten, sondern sogar auf 121 % gesenkt werden.

Das Konzept Jugendarbeit wird laufend umgesetzt. Auch die Umsetzung des Altersleitbilds schreitet kontinuierlich voran. Solar- und Fotovoltaikanlagen wurden auf zwei Gemeindeliegenschaften umgesetzt, bzw. sind in Planung (Oberstufenzentrum Breiten und Dreifachsporthalle).

Ausstehend sind das Projekt Ortseingangstafeln und die Erstellung eines Gesamtkonzepts für Tempo-30-Zonen. Ebenfalls hängig sind die Abklärungen für ein zentrales Feuerwehrdepot.

Die gesetzten Ziele werden in den kommenden Monaten weiterverfolgt. Erst dann folgt ein Schlussfazit zuhanden des neuen Gemeinderats.

Kommentare

Weiterlesen

Balmbergstrasse
50 Interaktionen
Trotz Verbot
comparis prämien
600 Interaktionen
Comparis-Prognose

MEHR AUS RAPPERSWIL

Eschenbach
FCRJ
Fussball
Eschenbach SG
1 Interaktionen
Eschenbach SG
Einbruch
10 Interaktionen
Uznach SG