Eschenbach stimmt über Gesamtsanierung von Schulhaus Kirchacker ab
Die Sanierung des 1974 gebauten Schulhaus Kirchacker in Eschenbach SG soll ausgeweitet werden. 5 Millionen Franken soll das ganze Kosten.

Die Gemeinde Eschenbach SG informiert über eine geplante Schulhaussanierung. Das Schulhaus Kirchacker wurde 1974 gebaut und soll nun erneuert werden.
In den vergangenen zwei Jahren wurden gemäss einer Mitteilung umfangreiche energetische und statische Abklärungen getroffen.
Diese hätten gezeigt, dass eine Fenstersanierung alleine nicht ausreichen würde, um als Energiestadt zu gelten. Nun wird das Projekt auf die Sanierung des gesamten Gebäudes ausgeweitet.
Für die Sanierung budgetiert sind etwas über 5 Millionen Franken. Im Frühjahr 2021 sollen die Eschenbacher an der Urne über die Gesamtsanierung abstimmen.








