Am Freitagabend wurde ein Quartierbach an der Schrennenstrasse in Eschenbach SG verschmutzt. Mutmasslich gelangte Bohrschlamm in den Bach.
Eschenbach: Quartierbach verschmutzt
Eschenbach: Quartierbach verschmutzt - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Eschenbach SG wurde am Freitag ein Bach mutmasslich durch Bohrschlamm verschmutzt.
  • Die Feuerwehr spülte den Quartierbach, sowie den Zulauf.
  • Die genaue Quelle der Verschmutzung wird untersucht.

Am Freitagabend, um 20.30 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St. Gallen die Meldung von einer Gewässerverschmutzung in einem Quartierbach im Bereich der Schrennenstrasse in Eschenbach SG erhalten.

Mutmasslich war Bohrschlamm in den Bach gelangt. Die Kantonspolizei St. Gallen hat Wasserproben zu Handen des Umweltschadendienstes des Amts für Umwelt genommen.

Die Quelle der Verschmutzung wird derzeit untersucht

Die örtliche Feuerwehr hat einen Zulauf sowie den Bach gespült. Auswirkungen auf die Ökologie sind derzeit keine bekannt.

Die Situation wird beobachtet und die Quelle der Verschmutzung in Zusammenarbeit mit dem Umweltschadendienst untersucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrUmweltEschenbach SG