Eschenbach: Neue Sessel- und Gondelbahn für den Atzmännig

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Rapperswil-Jona,

Am Atzmännig in Eschenbach soll die Seilbahn durch eine neue Sessel- und Gondelbahn ersetzt werden. Das Mitwirkungsverfahren startet am 17, Februar 2025.

Tradition in der Gemeinde: Das Custorhaus in Eschenbach (SG).
Tradition in der Gemeinde: Das Custorhaus in Eschenbach (SG). - Nau.ch / Kilian Marti

Wie die Gemeinde Eschenbach berichtet, sollen beim Atzmännig der bestehende Schlepplift abgebrochen und die bestehende Sesselbahn durch eine neue Sessel- und Gondelbahn ersetzt werden. Gleichzeitig sollen Tal- und Bergstation neu konzipiert und die Rodelbahn modernisiert und verlängert werden.

Die Bergstation der Seilbahn mit Start der Rodelbahn soll in den Bereich der heutigen Bergstation des Schleppliftes verlegt werden. Für die Umsetzung sind unter anderem ein Teilzonen- und Sondernutzungsplan erforderlich, die derzeit beim Kanton in der Vorprüfung sind. Das Mitwirkungsverfahren wird parallel dazu ab Montag, 17. Februar 2025 gestartet und dauert bis 18. März 2025.

Kommentare

Weiterlesen

Hund
12 Interaktionen
Attacken nehmen zu
ueli schmezer
5 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR AUS RAPPERSWIL

Kollision in Uznach
1 Interaktionen
Ins Spital gebracht
Gemeinde
Rapperswil-Jona SG
8 Interaktionen
Rapperswil-Jona SG