Ermenswil: Sanierungen führen zu Verkehrsbehinderungen
In Eschenbach-Ermenswil werden die Tägerenaustrasse und Rütistrasse saniert. Es kommt bis Ende September 2025 zu Sperrungen und Verkehrsumleitungen.

Wie die Gemeinde Eschenbach SG informiert, wird die Tägerenaustrasse in Ermenswil ab dem Einlenker in die Eschenbachstrasse auf einer Länge von 230 Metern saniert. Dafür wird der Verkehr vom Freitag, 11. August bis Ende September entlang der halbseitigen Sperrung der Strasse mittels Lichtsignalanlage geführt.
Der Einbau des Deckbelags erfolgt unter einer Vollsperrung. Bereits seit Ende Mai 2025 werden die Bauarbeiten für die Sanierung der Rütistrasse in Ermenswil ausgeführt. Für die Belagssanierung sind vom Montag, 14. bis Freitag, 18. Juli diverse Nachtsperrungen (19 bis 5 Uhr) notwendig.
Betroffen sind die Tägerenaustrasse, das Gebiet Sonnenbüel, die Lütschbach-, die Diemrüti- und die Bodenrietstrasse. Der Verkehr wird mit einem Verkehrsdienst geregelt. Sollten die Witterungsverhältnisse die Belagsarbeiten verunmöglichen, werden die Arbeiten verschoben.