ELITA bietet mithilfe modernster Tools kostenlose Dienstleistungen für Stellensuchende in der Region Zürichsee an.
ELITA Personalberatung
ELITA ist seit 1989 im Vermittlungsgeschäft tätig und verfügt über eine umfassende Datenbank mit potenziellen Interessenten. - ELITA Personalberatung
Ad

Schiff ahoi! Die ELITA Personalberatung feierte mit ihrer Belegschaft das 30-jährige Firmenjubiläum auf einer Kreuzfahrt im Mittelmeer. Zu Recht, denn in den vergangenen 30 Jahren hat sich ELITA ein grosses Netzwerk aufgebaut.

Damals startete die Firma in Rapperswil im Zweierteam. Mit im Boot waren Franz Geiger, der Geschäftsführer, und ein Teilzeitmitarbeiter, auch damals bekannt als Torhüter der Rapperswil Lakers. Das Ziel dabei war, eine kostenlose Dienstleistung für Stellensuchende in der Region Zürichsee – Glarnerland anzubieten.

ELITA Personalberatung
Franz Geiger, Geschäftsführer und Personalfachmann mit eidg. Fachausweis ist seit 1990 im Personalwesen tätig. - ELITA Personalberatung

Was Kunden von ELITA erwarten können

Gegenüber dem Bahnhof Rapperswil vermittelt das mittlerweile siebenköpfige Team Dauerstellen und verleiht Temporärpersonal an Firmen. ELITA ist in den Bereichen Büro, Industrie, Produktion, Bau und Gewerbe spezialisiert. Sie bietet darüber hinaus Payrolling an, eine externe Personalverwaltung für Firmen und Selbständige. Jede vermittelte Person wird vorerst in einem Gespräch persönlich kennengelernt.

ELITA Personalberatung
Die Büroräumlichkeiten von ELITA befinden sich im Gebäude der Bank Linth gegenüber des Bahnhofs Rapperswil. - ELITA Personalberatung

Einen selbstgebackenen Kuchen als Dank für die Vermittlung

Die unbezahlbaren Momente Geigers sind, wenn er die Freude in den Augen einer erfolgreich vermittelten Person sieht. «Einmal vermittelten wir einen 60-jährigen Mann. Am folgenden Tag tauchte er im Büro auf und überreichte uns unter Tränen einen selbstgebackenen Kuchen und eine Flasche Wein.»

ELITA Personalberatung
ELITA offeriert Firmen und Bewerbern ein offenes Gespräch, ganzheitliche Beratung und Betreuung für die ideale Lösung. - ELITA Personalberatung

Über 100 Jahre Erfahrung im Personalbereich

«Eine langjährige Mitarbeiterin, auf die ich bereits seit 20 Jahren zählen darf, ist die Sonne unseres Betriebes. Sie ist immer für alle da, gut gelaunt und kümmert sich mit viel Herzblut um die Stellensuchenden.» Geiger ist stolz auf sein Team. Durch die vielen langjährigen Mitarbeitenden ergibt sich in Summe eine über 100-jährige Personalerfahrung.

ELITA Personalberatung
Die Berater von ELITA bilden sich laufend intern und extern weiter, um die Qualität der Beratung sicherzustellen. - ELITA Personalberatung

Das Verwöhnen der Kunden ist oberste Priorität

Im Jahr 2021 wird ELITA nochmals eine Schippe zulegen und mithilfe einer neuen Software ein besseres Matching Profiling erzeugen. Ebenso werden zwei neue Mitarbeitende eingestellt, da ELITA weiterhin wachsen und ihre Kunden gleichzeitig verwöhnen möchte. Auch die Kooperation mit anderen Vermittlern und die Gründung eines Jobcenters stehen bevor.

Über die Person

Franz Geiger ist 58 Jahre alt, Inhaber und operativer Geschäftsführer von ELITA. Er hat zwei Kinder und verbringt seine Freizeit mit Golf, Reisen, Musik und Essen.

Geiger lebt seit 45 Jahren in Jona und meint zu seiner geliebten Region: «Klein, aber fein ist Rapperswil – eine Perle am Zürichsee, wo sich jeder kennt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dienstleistungen