Wie der FC Rüti berichtet, gewann das Fanionteam am Sonntag, 4. Juni 2023, zu Hause gegen den FC Schwamendingen mit 6:0.
Einwurf beim Fussball. (Symbolbild)
Einwurf beim Fussball. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Im Vorfeld der Partie dachte wohl niemand an ein solches Resultat. Auch wenn ein Blick auf die Tabelle den FC Rüti in die Favoritenrolle versetzte.

Der FC Schwamendingen war schon so gut wie sicher auf dem Abstiegsplatz und die Rütner sahen sich im sicheren Mittelfeld der Tabelle.

Nur wenige Sekunden nach dem Anpfiff zeigte der Schiedsrichter ein erstes Mal auf den Anspielpunkt.

Rastoder baute die Führung vor der Pause auf 2:0 aus

Nach einer gefühlvollen Flanke konnte Deni Ochchaev mit einem Kopfball über den gegnerischen Torwart einnetzen.

Mit der Führung im Rücken und der fehlenden Brisanz überliessen die Rütner das Spiel den Gästen, welche sich in den ersten 30 Minuten immer wieder gefährlich vors Tor spielten.

Kurz vor der Pause konnte Esmir Rastoder die Führung der Heimmannschaft auf 2:0 ausbauen.

Meier setzte das Schlussresultat in der Nachspielzeit

In der zweiten Hälfte, so schien es, setzten die Rütner zur Kühr an.

Allen voran der vermeintliche Torschützenkönig Edison Syla, welcher in der 55., 61. und 78. Minute drei weitere Tore auf sein Konto schrieb und so die Rütner mit 5:0 in Führung brachte.

In der Nachspielzeit setzte Mark Meier mit dem 6:0 das Schlussresultat.

Das nächste und letzte Spiel der Saison bestreitet die erste Mannschaft am kommenden Sonntag, den 11. Juni 2023. Morgens um 10.15 Uhr spielt der FC Rüti auswärts beim FC Schaffhausen 2.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Schaffhausen