Wie der STV Eschenbach mitteilt, fand am Wochenende vom 25. und 26 November 2023 in Eschenbach das Turnerchränzli mit 350 Teilnehmenden statt.
Das Turnerchränzli am 25. und 26 November 2023 in Eschenbach. - STV Eschenbach
Ad

Die Vorfreude auf die Turnshow war riesig, nachdem die Turner aufgrund der pandemiebedingten Absage vier lange Jahre warten mussten.

Nun war es am letzten November-Wochenende endlich wieder so weit. Sie durften live vor vollen Rängen auftreten.

Mit insgesamt 16 Riegenvorführungen und begleitet von einem unterhaltsamen Schauspiel, wurde dem Publikum eine vielfältige und beeindruckende Show geboten.

Die etwa 350 Turnenden, darunter rund 250 Kinder und Jugendliche, überzeugten mit hervorragenden turnerischen Darbietungen und begeisterten über drei Tage hinweg über 1500 Besucher.

Tickets binnen Stunden ausverkauft

Der enorme Andrang auf die Tickets verdeutlichte eindrucksvoll, dass das alle zwei Jahre stattfindende Turnerchränzli des Turnvereins Eschenbach weit mehr als ein gewöhnlicher Unterhaltungsabend ist.

Die Abendvorstellungen waren innerhalb weniger Stunden ausverkauft, und sogar das Ticketing-System geriet aufgrund der enormen Nachfrage kurzzeitig an seine Grenzen.

Vielseitige Darbietungen

Die kleinsten Teilnehmenden eröffneten die Show, begleitet von ihren Eltern, und entzückten das Publikum, indem sie mit Geschick über Bänke balancierten.

Daraufhin folgten die Jugendriegen, die mit tänzerischen und turnerischen Darbietungen und mitreissender Musik das Turnverein-Café unterhielten.

Abseits des Rampenlichts verdient auch das Leiterteam Anerkennung für ihre herausragende Leistung.

Ihr intensiver Einsatz beim Zusammenstellen und Einstudieren der ideenreichen Vorführungen im Vorfeld bildete das Fundament für den Erfolg der Turnshow.

Stimmungsvoller Abschluss mit allen Mitwirkenden

Nach der Pause betrat die Aktivriege die Bühne und fesselte die Zuschauenden mit einer mitreissenden Tanzvorführung mit über 50 Turnerinnen, gefolgt von den etwas älteren Turnenden aus den Jugendriegen, die mit ihrer Vorstellung zu fetziger Musik Themen wie «Restauranttester» oder «Dance Night» darstellten.

Die Männer der Aktiven überzeugten mit einer witzigen und eindrucksvollen Stufenbarren- und Burlesque-Tanzdarbietung.

Mit einem Flashmob zwischen Tischen und Stühlen in den Zuschauerrängen begeisterte die über 70-köpfige Aktivriege die Zuschauer ein weiteres Mal und setzte damit ein atemberaubendes Schlussbouquet.

Ein besonderer Moment bot sich daraufhin, als sich der Vorhang zum stimmungsvollen Abschluss öffnete und alle Mitwirkenden auf der Bühne vereinte.

Grosser Zusammenhalt innerhalb der Turnfamilie

Nicht nur mit ihren Show- und Schauspieleinlagen vermochte der Turnverein zu überzeugen, das gesamte Ambiente mit allen abgestimmten Dekorationselementen verwandelte die Dorftreffhalle in ein gemütliches Café zum Verweilen.

Das Gesamtergebnis zeigte, mit wie viel Herzblut und Leidenschaft jedes einzelne Vereinsmitglied dabei ist.

Besonders beeindruckend war die Unterstützung der Turnvereine aus der Umgebung.

Vereinsdelegationen, darunter der TV Goldingen mit über 60 Personen, waren zahlreich vertreten, trugen massgeblich zur Atmosphäre bei und unterstrichen die Verbundenheit der Turnfamilie.

Ad
Ad