Die Rapperswil-Jona Lakers scheiden in der Champions Hockey League in den Viertelfinals aus. Nach dem 2:1-Heimsieg verlieren sie im Rückspiel in Vitkovice 1:5.
Champions Hockey League Lakers
Die Lakers scheitern in der Champions Hockey League an Vitkovice. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rapperswil verpasst seine Chance in der Champions Hockey League.
  • Auswärts bei Viktovice setzt es im Viertelfinal-Rückspiel eine 1:5-Pleite.
  • Bei den Lakers fehlten zahlreiche Stammkräfte.

Die Rapperswil Lakers haben ihre Chance im Viertelfinal der Champions Hockey League nicht genutzt. Trotz einer frühen Führung gegen den tschechischen Club Vitkovice unterliegen die Lakers mit 1:5. Damit ist nach dem 2:1-Heimsieg im Hinspiel Endstation.

In der vierten Minute gingen die Lakers durch Dominic Lammer in Führung. Doch Vitkovice glich in der 25. Minute durch Patrik Zdrahal aus und führte ab der 36. Minute mit 3:1.

Tomas Vondracek war der entscheidende Spieler für Vitkovice, indem er zwei Tore erzielte und so die Partie drehte. Er sorgte auch für das vierte Tor des tschechischen Teams in der 54. Minute und damit die Vorentscheidung im Viertelfinal der Champions Hockey League.

Dieses Tor fiel nach einer Strafe gegen die Lakers wegen zu vieler Spieler auf dem Eis. Besonders bitter: Zuvor hatten die Gäste ihre Chancen zum Anschlusstreffer nicht nutzen können.

Die Rapperswiler mussten auf einige Schlüsselspieler verzichten, darunter Roman Cervenka und Gian-Marco Wetter. Auch vier verletzte Ausländer wie Brett Connolly und Maxim Noreau fehlten schmerzlich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WetterStrafeChampions Hockey LeagueRapperswil-Jona Lakers