Am Dienstag prallte ein Autofahrer in Füllinsdorf BL, weil er einem Tier Ausweichen musste, mit dem Strassenbord. Er wurde dabei verletzt.
Füllinsdorf BL: Selbstunfall
Füllinsdorf BL: Personenwagenlenker verletzt sich bei Selbstunfall - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Füllinsdorf BL prallte am Dienstag ein Lenker gegen das Strassenbord.
  • Der 21-Jährige war zuvor einem Tier ausgewichen.
  • Er wurde verletzt ins Spital gebracht.

Am Dienstagabend, kurz nach 21 Uhr, verursachte ein Personenwagenlenker, nach einem Ausweichmanöver, in der Giebenacherstrasse in Füllinsdorf BL, einen Selbstunfall.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 21-jährige Fahrzeuglenker mit seinem grauen VW Golf Variant, aus Richtung Giebenach kommend, in der Giebenacherstrasse Richtung Füllinsdorf.

Nach einer leichten Linkskurve mit Kuppe realisierte er ein Wildtier, welches aus dem linksseitig an die Strasse anschliessenden Waldstück auf die Strasse hinausrannte.

In der Folge versuchte der Fahrzeuglenker dem Tier auszuweichen. Dabei verlor er die Herrschaft über seinen VW Golf Variant und kollidierte mehrfach mit dem linksseitigen Strassenbord.

Das Auto musste abgeschleppt werden

Dabei überschlug sich das Fahrzeug und kam schlussendlich nach rund 60 Metern, wieder auf den Rädern stehend, kurz vor der Einmündung Poolstrasse, am linksseitigen Strassenrand zum Stillstand.

Auto massiv beschädigt.
Das Fahrzeug musste massiv beschädigt abgeschleppt werden. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Der unfallverursachende Fahrzeuglenker wurde dabei verletzt. Er wurde nach der Erstbetreuung vor Ort durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht.

Das massiv beschädigte Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Für die Dauer der Tatbestandsaufnahme / Bergung des Fahrzeuges musste die Giebenacherstrasse für rund zwei Stunden komplett gesperrt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GiebenachVolkswagenFüllinsdorf