Bereits seit 2011 bietet die Prattelen Automobile GmbH einen Komplettservice für Motorfahrzeuge aller Marken. 2022 soll das Firmenjubiläum nachgefeiert werden.
Prattelen Automobile Gazmend Hoti
Gazmend Hoti, Inhaber der Prattelen Automobile GmbH. - z.V.g.

Die Prattelen Automobile GmbH befindet sich an der Muttenzerstrasse 103 und bietet einen Komplettservice für Motorfahrzeuge aller Marken. Auch viele weitere Dienstleistungen wie Klimaservice, MFK-Vorbereitung oder das beliebte Rennsport-Tuning bietet das Team.

Vom Lacklifting über individuelle Änderungen und Anpassungsarbeiten bis zur umfangreichen Autoreparatur ist die Werkstatt der richtige Ansprechpartner. Und auch im Verkauf von Occasionen engagiert sich die Prattelen Automobile GmbH.

Nau hat mit Inhaber Gazmend Hoti über Veränderungen des Betriebs und den langjährigsten Mitarbeiter gesprochen.

Prattelen Automobile Gazmend Hoti
Inhaber Gazmend Hoti packt in der Werkstatt selbst mit an. - z.V.g.

Nau.ch: Seit wann gibt es Ihre Garage und wie hat sich diese über die Jahre verändert?

Gazmend Hoti: Gegründet habe ich die Garage im Jahre 2011 als Einzelunternehmer in Gelterkinden. 2015 habe ich mich entschieden das Unternehmen in Pratteln mit einer 2-Lift-Garage zu vergrössern.

Seit 2019 haben wir uns nochmals vergrössert und sind jetzt an der Muttenzerstrasse 103. Seit zwei Jahren sind wir eine GmbH.

Nau.ch: Wie gut hat sich Ihre Firma in der Region etabliert und was sind Ihre Stärken?

Gazmend Hoti: Wir haben uns sehr gut eingelebt und fühlen uns sehr willkommen in Pratteln.

Prattelen Automobile GmbH
Gazmend Hoti (rechts) begutachtet das Fahrzeug zusammen mit Automechaniker Fatlum Ibishi. - z.V.g.

Nau.ch: Wie viele Mitarbeiter zählt Ihr Betrieb und wer ist der/die langjährigste Angestellte?

Gazmend Hoti: Mittlerweile sind wir sechs Personen, die im Unternehmen beschäftigt sind. Der langjährigste Mitarbeiter, Nikola Mitrevski, ist bei uns seit 2019 als Lackierer tätig. Er ist ein ruhiger, selbstständiger und sehr guter Mitarbeiter.

Nau.ch: Was gefällt Ihnen am besten an Ihrem Job?

Gazmend Hoti: Es ist schwierig zu sagen, da mir sehr vieles an dieser Arbeit gefällt. Aber etwas vom Schönsten ist sicher, wenn die Kunden unseren Betrieb zufrieden verlassen.

Gazmend Hoti Prattelen Automobile
Gazmend Hoti gefällt seine Arbeit und ist zufrieden, wenn die Kundschaft den Betrieb glücklich verlässt. - z.V.g.

Nau.ch: Gibt es sonst noch etwas, das Sie den Lesern gerne erzählen würden?

Gazmend Hoti: Wir bestehen nun schon seit zehn Jahren. Gerne hätten wir dieses Jahr eine kleine Feier mit dem Tag der offenen Türe veranstaltet. Ich hoffe nun, dass wir dies im kommenden Jahr nachholen können.

Zur Person

Gazmend Hoti ist 40-jährig und wohnhaft in Münchenstein. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und widmet sich in seiner Freizeit gerne dem Gitarre- oder Billardspielen.

Mehr zum Thema:

Dienstleistungen Verkauf