Wie die Gemeinde Pratteln mitteilt, wird für 2025 ein neuer Spielplatz geplant. Der bestehende kann den Sicherheitsbestimmungen nicht mehr standhalten.
Die Hauptstrasse in Pratteln mit historischen Häuserzeilen.
Die Hauptstrasse in Pratteln mit historischen Häuserzeilen. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Die kürzlich durchgeführte Intervall-Sicherheitsprüfung beim Längi-Spielplatz macht es deutlich. Der Spielplatz aus dem Jahre 2010 hält den aktuellen Sicherheitsbestimmungen nicht mehr stand.

Es wurden unter anderem Mängel an den Holzkonstruktionen der Spielgeräte festgestellt.

Mittlerweile wurden die Spielgeräte demontiert und werden bis zum Sommer mit provisorischen Spielmöglichkeiten ersetzt.

Für 2025 plant die Gemeinde einen neuen Spielplatz – unter Einbezug der Kinder aus dem Quartier.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pratteln