In der Nacht auf Freitag kam es in Le Bry FR und Cousset FR zu zwei Unfällen, die vermutlich durch Glatteis verursacht wurden. Zwei Personen wurden verletzt.
Unfall in Le Bry.
Unfall in Le Bry. - Kantonspolizei Freiburg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Freitag kam es im Kanton Freiburg zu zwei Unfällen.
  • In Le Bry FR überschlug sich ein Autofahrer mehrmals in einem Feld.
  • In Cousset FR fuhr eine Autofahrerin eine Böschung hinauf.
  • Insgesamt mussten zwei Personen verletzt ins Spital gebracht werden.

Am Freitag, gegen 21.20 Uhr, fuhr ein 29-jähriger Autofahrer von Le Bry in Richtung Bulle. Auf der Route de la Gruyère verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Er kam von der Strasse ab, überschlug sich mehrmals in einem Feld und kam rund 40 Meter unterhalb des Feldes zum Stillstand. Der 29-jährige Beifahrer wurde verletzt. Er wurde von den Sanitätern versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Bei einem Unfall in Cousset wurde eine Frau verletzt

Am Samstag, gegen 2.30 Uhr, fuhr eine 44-jährige Autofahrerin von Grandsivaz in Richtung Domdidier. Auf der Route de la Tsérard in Cousset verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, fuhr links die Böschung hinauf, wo das Auto auf der rechten Seite liegend zum Stillstand kam.

Unfall in Cousset.
Unfall in Cousset. - Kantonspolizei Freiburg

Die Feuerwehr des Ausrückstandortes Monta sowie die Feuerwehr Payerne wurden alarmiert, um die Fahrerin zu bergen. Die verletzte Frau wurde von den Sanitätern versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Die Route de la Tsérard wurde für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Derzeit laufen Ermittlungen, um die genauen Umstände dieser Unfälle zu ermitteln. Sie sind wahrscheinlich auf Glatteis zurückzuführen.

In der Winterzeit kann es örtlich zu Glatteis kommen, daher sollten Sie vorsichtig fahren und Ihre Geschwindigkeit jederzeit den Strassenverhältnissen anpassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZeitumstellungFeuerwehr