Ende August ist in Pieterlen BE bei einer Kontrolle ein Auto mit 144 km/h statt den erlaubten 80 km/h gemessen worden.
Bern
Kantonspolizei Bern. (Symbolbild) - Kantonspolizei Bern

Die Kantonspolizei Bern hatte am Donnerstagabend, 20. August 2020, in Pieterlen eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei passierte kurz nach 1.00 Uhr ein Auto die Kontrollstelle mit 144 km/h nach Abzug der gesetzlichen Toleranz. Erlaubt sind auf dem betreffenden Strassenabschnitt 80 km/h.

Der 42-jährige Lenker konnte ermittelt werden und zeigte sich im Rahmen von Befragungen Anfang September geständig. Ihm wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

Der Beschuldigte wird sich nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei Bern