Wie der VBC Pfäffikon mitteilt, hat das Team im Spiel gegen den Volley Näfels 3 mit 2:3 verloren.
Volleyball
Volleyball. (Symbolbild). - Keystone
Ad

Immerhin gab es für das 2:3 noch einen Punkt und zudem viel Spielzeit für die Junioren – ausser Niazai haben alle drei Junioren des VBC Pfäffikon in der zweiten Liga bereits reüssieren können.

Obwohl bei den Höfnern vier etablierte Spieler am Samstag nicht am Start waren, gelang der Einstige ins Spiel nach Mass.

Die Gäste aus dem Glarnerland fanden gegen Pfäffikon kein Rezept und so sind die zugestandenen 21 Punkte noch schmeichelhaft.

Pfäffikon hätte deutlich höher gewinne müssen, stand sich aber vor allem gegen Ende des Satzes selbst im Weg und vermochte die wichtigen Punkte nicht zu machen.

VBC Pfäffikon kam wieder ins Spiel

So zerfiel das Spiel und das Heimteam knickte in der Folge ein.

Im zweiten und im dritten Satz gelang gar nichts mehr, der Zuspieler von Volley Näfels profitierte von den besseren Annahmen und zog das Spiel am Netz so auseinander, dass Pfäffikon am Block keine Change mehr hatte.

Servicefehler, sonstige ungezwungene Eigenfehler und Abstimmungsprobleme kamen noch obendrauf und verdeutlichten die Unterlegenheit der Pfäffiker.

Auf wundersame Weise kam der VBC Pfäffikon im vierten Satz wieder ins Spiel, optisch ohne eigenes Zutun.

Volley Näfels mit zu wenig Energie

Das Spiel blieb fahrig und ohne überzeugenden Druck, da die ungenügende Annahme der Höfner den Spielaufbau sehr durchschaubar machte.

Aber Volley Näfels konnte zu wenig Energie aufbringen, um entgegenhalten.

Diese Energie behielten sich die Gäste für den Schlusssatz auf, den sie von Anfang an dominierten.

Gegen Ende des Tie-Breaks konnten die Pfäffiker noch einmal 2 bis 3 Punkte zulegen, was aber nur noch Makulatur war.

Nächster Gegner wartet schon

Volley Näfels nimmt den Sieg auf jeden Fall verdientermassen mit.

Bei drei von den sechs gespielten Partien mussten sich die Pfäffiker bis jetzt sagen, dass doch mehr drin gelegen hätte.

Aber vor allem die Qualität und die Abstimmung sind noch zu weit von einem Niveau entfernt, um das Glück auch einmal erzwingen zu können.

Am Samstag, 17. Dezember 2022, muss der VBC Pfäffikon bereits wieder beim Tabellenführer TSV Jona antreten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AbstimmungEnergieLigaPfäffikon