Mit Jannik Fitzi, Leiter Finanzen und Soziales sowie Mitglied der Geschäftsleitung, verliert die Gemeindeverwaltung Hittnau einen wichtigen Funktionsträger.
Blick auf die Gemeinde Hittnau im Zürcher Oberland.
Blick auf die Gemeinde Hittnau im Zürcher Oberland. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Wie die Gemeinde Hittnau mitteilt, wurde sie von Jannik Fitzi, Leiter Finanzen und Soziales sowie Mitglied der Geschäftsleitung, darüber orientiert, dass er sich in Zukunft stärker auf sein Kerngebiet konzentrieren möchte.

Seine beruflichen Vorstellungen kann er bei einem neuen und grösseren Arbeitgeber realisieren.

Mit Jannik Fitzi verliert die Gemeindeverwaltung einen wichtigen Funktionsträger, welcher sich massgeblich an wichtigen Veränderungen innerhalb der Verwaltung beteiligt und diese auch mitgeprägt hat.

Zudem fungierte er als Stellvertreter des Gemeindeschreibers.

Der Abgang hat Änderungen zur Folge

Der Abgang von Jannik Fitzi hat tiefgreifende Änderungen zur Folge – so legt der Gemeinderat bei der Stellenbesetzung der Nachfolge stärker Gewicht auf Finanz- und Controllingfragen.

Ein externes Unternehmen ist mit der Ausschreibung der Stelle des Leiters Finanzen+Soziales beauftragt worden.

Die Änderungen beinhalten auch eine Umstrukturierung innerhalb der Abteilung, für welche ebenfalls Funktionen neu zu besetzen sind.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hittnau