Baumas Gemeindeschreiber tritt 2026 zurück

Gemeinde Bauma
Gemeinde Bauma

Pfäffikon,

Dr. Roberto Fröhlich geht per Juli 2026 in Pension. Der erfahrene Gemeindeschreiber prägte Bauma seit 2017 und begleitet auch danach wichtige Projekte.

Gemeindeverwaltung. (Symbolbild)
Gemeindeverwaltung. (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Wie die Gemeinde Bauma mitteilt, wird Dr. Roberto Fröhlich wird per 1. Juli 2026 als Gemeindeschreiber der Gemeinde in den wohlverdienten Ruhestand treten. Mit hoher Fachkompetenz und grosser Führungs- sowie Lebenserfahrung hat Roberto Fröhlich das Verwaltungsteam seit 2017 entscheidend geprägt.

Sein beachtlicher beruflicher Werdegang, von der langjährigen Tätigkeit als Gemeindepräsident und Exekutivmitglied der Gemeinde Schwerzenbach, als Geschäftsleitungsmitglied eines Handelskonzerns bis hin zum Stabschef eines kantonalen Finanzdepartements, brachte wertvolle Impulse in die Gemeinde Bauma.

Dank seines grossen Engagementes sowie seiner kommunikativen und menschlichen Art war und ist Roberto Fröhlich eine prägende Persönlichkeit und ein geschätzter Ansprechpartner für Bevölkerung, Mitarbeitende und Behörden. Dies ganz nach dem «4M» Motto, man muss Menschen mögen.

Die Weichen für eine geordnete Nachfolgeregelung sind gestellt: Roberto Fröhlich wird sein Wissen und seine Erfahrung nach der Pensionierung für die Einführung seiner Nachfolge und zur Begleitung wichtiger Projekte weiterhin einbringen – ohne Führungsverantwortung und mit einem maximalen Pensum von 40 Prozent. Die Stelle des Gemeindeschreibers oder der Gemeindeschreiberin wird in Kürze öffentlich ausgeschrieben.

Kommentare

Weiterlesen

Antifa
327 Interaktionen
Wohndemo
Schweizer Armee Frauen
Wie bitte?

MEHR AUS OBERLAND

Martin Jucker Kolumne
120 Interaktionen
Martin Jucker