Eine 17-jährige Autofahrerin aus Bayern hat in Tirol eine spektakuläre Flucht vor der Polizei hingelegt.
Polizei, Feuerwehr und DLRG suchen nach einem verschwundenen Fünfjährigen.
Eine 17-jährige Fahrerin aus Bayern hat in Tirol eine aufsehenerregende Flucht vor der Polizei durchgeführt (Symbolbild). - Lino Mirgeler/dpa

Eine 17 Jahre alte Autofahrerin aus dem deutschen Bayern hat sich im österreichischen Bundesland Tirol mit der Polizei eine etwa 40 Kilometer lange Verfolgungsjagd geliefert. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, fuhr die Jugendliche am Samstagabend ohne Führerschein teilweise als Geisterfahrerin und in Schlangenlinien auf einer Tunnelstrecke.

Die Jugendliche rammte auf einer Schnellstrasse und einer Autobahn zweimal einen Polizeiwagen. Ein weiterer Zusammenstoss mit einem unbeteiligten Fahrzeug stoppte schliesslich ihre Fahrt in der Nähe von Imst. Dabei wurden der Fahrer und die Beifahrerin des anderen Autos verletzt. Die 17-Jährige, die mit dem Kleinwagen ihrer Familie unterwegs war, blieb unverletzt, sie habe aber «stark desorientiert» gewirkt, hiess es. Der Grund für ihre Beeinträchtigung blieb zunächst unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Autobahn