Wie die Gemeinde Däniken mitteilt, wird die Totalrevision sogleich zusammen mit der Reparatur der Pumpe ausgeführt.
wasser
Eine Wasserpumpe. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Im Zusammenhang mit der geplanten Sanierung des Grundwasserpumpwerks Kürzefeld war unter anderem die Totalrevision von einer der zwei Pumpen angedacht.

Der Kredit für die Sanierung von 615'000 Franken wurde vom Souverän anlässlich der Versammlung vom 19. Juni 2023 genehmigt.

Nun ist diese Pumpe ausgestiegen und die Reparatur drängt. Folglich wird die Totalrevision sogleich zusammen mit der Reparatur der Pumpe ausgeführt.

Die Pumpe wird möglichst rasch wieder einsetzbar sein

Die Firma Birr Machines AG, welche vom Gemeinderat mit den Arbeiten im Umfang von rund 83'000 Franken beauftragt wurde, konnte erfreulicherweise sogleich mit den Arbeiten beginnen, sodass die Pumpe möglichst rasch wieder einsetzbar ist.

Die restlichen Punkte aus der Sanierung werden zu einem späteren Zeitpunkt realisiert.

So ist auch in Zukunft eine gute Wasserqualität sichergestellt und das Pumpwerk entspricht den neusten Sicherheitsaspekten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenDäniken