Reaktion gefragt: EHCO sucht die Wende gegen Winterthur
Nach der klaren Niederlage in Visp ist der EHC Olten gegen den EHC Winterthur gefordert. Im Heimspiel sollen Einsatz, Stabilität und Punkte folgen.

Wie der EHC Olten mitteilt, wollen die Dreitannenstädter auf die bittere Niederlage gegen den EHC Visp reagieren und wichtige Punkte einfahren.
Der EHC Olten erlebte am Sonntagabend ein Spiel zum Vergessen. Gegen den Tabellenkonkurrenten EHC Visp gab es eine 4:9-Niederlage. Dabei stimmte vor allem defensiv wenig zusammen.
Offensiv konnte der EHCO jedoch viele Chancen kreieren und mehrmals auf Rückschläge reagieren. Darauf gilt es im Heimspiel gegen den EHC Winterthur aufzubauen.
Die Mannschaft hat zudem im Spiel zuvor in Weinfelden bereits gezeigt, dass man auch defensiv überzeugen kann.
Beide Teams unter Punktedruck
Der heutige Gegner befindet sich im Strichkampf und ist ebenfalls auf Punkte angewiesen. Dies verspricht eine spannende Ausgangslage für dieses Duell. Die Winterthurer haben drei ihrer letzten fünf Spiele gewonnen.
Von den bisherigen vier Saisonduellen konnte der EHCO allerdings deren drei für sich entscheiden, darunter das letzte Aufeinandertreffen am 23. Dezember 2025.
Die Wohlwend-Equipe benötigt eine defensiv wie offensiv überzeugende Mannschaftsleistung, um gegen den EHC Winterthur wichtige Punkte einfahren zu können. Spielbeginn ist heute um 19.45 Uhr.






