Punktlandung: Doppelkindergarten Bannfeld ist bezugsbereit

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Olten,

Rechtzeitig zum Schulbeginn steht das Provisorium Bannfeld bereit. Die Stadt Olten schafft damit temporär Platz für zwei Kindergartenklassen aus dem Frohheim.

Kindergarten
Kinder in einem Kindergarten. (Symbolbild) - dpa

Wie die Stadt Olten informiert, konnte mit dem einstöckigen Doppelkindergarten auf dem Rasenplatz der Schulanlage Bannfeld rechtzeitig mit dem Schuljahresbeginn Ersatzräumlichkeiten für die beiden bisherigen Kindergartenabteilungen der Schulanlage Frohheim einweihen.

Die Verlagerung war aufgrund des steigenden Schulraumbedarfs am Standort Frohheim notwendig. Das Provisorium ist für eine Nutzungsdauer von 24 Monaten, bis zur Eröffnung des Vierfachkindergartens Bannfeld, vorgesehen. Es besteht aus zwei Haupträumen, zwei Gruppenräumen und zwei Garderoben sowie einem Materialraum und einem gedeckten Vorplatz und ist hindernisfrei erschlossen.

Die Kosten von 485'000 Franken umfassen neben der Erstellung auch den Betriebssupport, den späteren Rückbau sowie die Wiederherstellung der Umgebung. Die Spielgeräte werden beim Neubau des Vierfachkindergartens weiterverwendet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Messer
498 Interaktionen
Polizei-Rat
srf wetter trockenheit
107 Interaktionen
Schweiz-Wüste

MEHR AUS OLTEN

Oensingen SO
2 Interaktionen
Oensingen SO
1 Interaktionen
Olten