Am Samstag hat die Polizei bei Olten zwei Männer festgenommen. Beide stehen in Verdacht, mehrere Diebstähle und Einbrüche im Raum Olten begangen zu haben.
Kantonspolizei Solothurn
Die Polizei sucht Anwärter für die Polizeiausbildung. (Symbolbild) - Kantonspolizei Solothurn
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag bemerkte die Kantonspolizei am Hauptbahnhof Olten SO zwei verdächtige Personen.
  • Beide Personen konnten nach der Flucht angehalten werden.
  • Sie werden verdächtigt, für mehrere Diebstähle und Einbrüche verantwortlich zu sein.

Am Samstagmittag ging bei Kantonspolizei Solothurn die Meldung ein, dass in Wangen bei Olten zwei Personen verdächtig auffallen, unter anderem weil sie um Liegenschaften herumschleichen würden.

Eine Patrouille der Kantonspolizei Solothurn konnte später beim Hauptbahnhof Olten zwei Männer feststellen, die dem Signalement entsprachen. Bei der geplanten Kontrolle flüchteten die Tatverdächtigen.

Einer konnte im Wald bei der Kantonsschule angehalten werden, der andere dank einer weiteren Meldung später durch die Kantonspolizei Bern. Er war in einen Zug eingestiegen.

Die Kantonspolizei fand Deliktsgut und Bargeld bei den Männern

Die Identität der Beschuldigten ist noch nicht gesichert. Nach ersten Erkenntnissen stammen beide aus Algerien. Bei der Anhaltung fand sich mutmassliches Deliktsgut und eine grössere Summe Bargeld.

Beiden werden mehrere Einbrüche und Diebstähle im Raum Olten zur Last gelegt. Sie wurden für weitere Ermittlungen festgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernWangen bei Olten