Olten SO: Brand in Mehrfamilienhaus – menschliches Verschulden
Am Samstag, 21. Februar 2026, kam es an der Unterführungsstrasse in Olten zu einem Brand. Der Brand dürfte auf ein menschliches Verschulden zurückzuführen sein.

Am Samstagabend, 21. Februar 2026, kam es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Unterführungsstrasse in Olten zu einem Brand. Der Wohnungsmieter musste wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht werden. In der Zwischenzeit konnte er dieses wieder verlassen.
Menschliches Verschulden steht als Brandursache im Vordergrund
Abklärungen zur Brandursache durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn haben in der Zwischenzeit ergeben, dass ein unsachgemässer Umgang mit Raucherwaren bzw. mit einer brennenden Kerze zum Brand geführt haben dürfte.








