Olten peilt erneuten Triumph gegen Thurgau an
Nach dem 3:0-Erfolg in Weinfelden trifft der EHC Olten erneut auf den HC Thurgau. Mit effektivem Sturm gegen die starke HCT-Defensive sind Punkte möglich.

Wie der EHC Olten berichtet, hat der HC Thurgau nach einer fulminanten ersten Saisonhälfte, in welcher man zwölfmal in Folge gewinnen konnte und unangefochten von der Tabellenspitze grüsste, etwas an Fahrt eingebüsst.
In den letzen 16 Spiele ging der HCT zehn Mal als Verlierer vom Eis und gab damit auch die Tabellenführung ab. Allerdings haben die Ostschweizer vergangenen Samstag ihr letztes Spiel gegen den aktuellen Leader HC Sierre mit 5:4 gewinnen können.
In den direkten Begegnungen zwischen dem EHCO und dem HCT haben beide Mannschaften jeweils zwei Spiele für sich entscheiden können. Vor elf Tagen gewannen die Oltner in Weinfelden mit 3:0. Die Chancen stehen also nicht schlecht, die «Leuen» auch ein drittes Mal zu schlagen.
Olten braucht einen durchschlagsstarken Angriff
Dafür benötigen die Oltner jedoch einen durchschlagsstarken Sturm. Denn die defensiv eingestellte Mannschaft von Headcoach Anders Olsson hat in 40 Partien erst 82 Gegentreffer zugelassen.
Dies ist mit Abstand der beste Wert der gesamten Liga. Spielbeginn in der Sportanlage Güttingersreuti in Weinfelden ist um 19.45 Uhr






