Der Obst- und Gartenbauverein Lostorf hat nicht nur einen grünen Daumen, sondern nach dem Besuch auf dem Golfplatz Heidental auch einen sauberen Abschlag.
Obst- und Gartenbauverein Lostorf
Der Obst- und Gartenbauverein unternahm einen Ausflug auf den Golfplatz Heidental. - z.V.g.
Ad

Am vergangenen Samstag traf sich eine kleine Gruppe des OGV-Lostorf an der südöstlichen Ecke der Gemeinde, um wieder einmal etwas zusammen zu unternehmen und erleben.

Nachdem sämtliche Personalien notiert und die Teilnehmer vom Präsidenten begrüsst wurden, spazierte die Gruppe in Richtung Golfclub Heidental.

Obst- und Gartenbauverein Lostorf
Der Spassfaktor kam beim Obst- und Gartenbauverein Lostorf sichtlich nicht zu kurz. - z.V.g.

Nach einem gut zwanzigminütigen Spaziergang wurden der OGVL vom obersten Greenkeeper der Golfanlage, Rene Von Arx, begrüsst.

Zuerst wurden sie in die Grundlagen der gesamten Golfanlage eingeführt. Danach durften die Teilnehmer das Pitching Green betreten und sich selbst ein Bild des immensen Arbeitsaufwandes machen, um einen solchen Rasen zu unterhalten.

Jeder Schritt wurde interessant und ausführlich erklärt. Vom Vertikutieren über das Mähen bis hin zur Ökologie der Golfanlage, sind die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Lostorf nun um eine Erfahrung reicher.

Zu guter Letzt durften sie sich noch selbst an den Golfschlägern versuchen. Gar nicht so einfach, den Golfball mit einem Schlag einzulochen.

Zum Abschluss offerierte der Verein den anwesenden Mitgliedern ein schmackhaftes Mittagessen im Golfrestaurant.

Dieses schloss die Besichtigung mit interessanten Gesprächen über das Erlebte und die Erfahrungen des Tages und der letzten Wochen und Monaten ab.

Der Obst- und Gartenbauverein Lostorf danken den anwesenden Mitgliedern fürs Erscheinen und dem Golfplatz Heidental für die kompetente Führung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lostorf