EHC Olten testet gegen zurückgekehrtes Arosa
Am 19. August 2025 trifft der EHC Olten im 4. Testspiel auf den EHC Arosa, der nach 39 Jahren wieder in einer Profiliga spielt. Spielbeginn ist um 19.45 Uhr.

Wie der EHC Olten mitteilt, Aus finanziellen Gründen beschloss 1986 der damalige Präsident, Peter Bossert, den freiwilligen Abstieg des EHC Arosa von der NLA in die 1. Liga. Damals war auch der EHC Olten in der NLA mit von der Partie. Mit Spielern wie Lavoie, Kühnhackl, Doderer, Eggimann, Rüedi oder Stampfli spielte man gegen den Abstieg. Die Saison wurde auf dem sicheren neunten Platz abgeschlossen. Abgestiegen ist übrigens der ZSC.
Arosa, das neun Schweizer-Meister-Titel ziert, benötigte 39 Jahre, um wieder in eine Profiliga aufzusteigen und musste sogar zwei Saisons in der 2. Liga absolvieren. Nun sind sie zurück. Mit Jeremy Jabola Prada und Emilijus Krakauskas spielen diese Saison auch zwei dem EHCO bestens bekannte Gesichter beim EHCA.
Für den EHCO ist es am Dienstag, 19. August 2025, das 4. Testspiel. Gut möglich, dass der ein oder andere Spieler ins Team zurückkehrt.
Noch nicht dabei sein wird, der erst gestern zum Team gestossene, Hank Crone. Die definitive Aufstellung ist noch nicht bekannt.
Tickets und Einlass fürs Testspiel
Spielbeginn im Kleinholz ist am Dienstag, 19. August 2025, um 19.45 Uhr. Die Tür- und Kassenöffnung erfolgt um 18.45 Uhr. Für Erwachsene sind die Tickets über den Online Ticket Shop, in der Geschäftsstelle oder an der Abendkasse für zehn Franken erhältlich, bei freier Platzwahl.
Kinder bis 10 und Schüler bis 16 Jahren haben kostenlosen Zutritt. Das für den Einlass benötigte Gratis-Ticket gibt es ebenfalls bei allen Verkaufsstellen.
Die Vorbereitungsspiele sind auch in den Saison-Abonnements enthalten. Bitte beachtet die aktualisierten Informationen zum Matchbesuch.