In Dulliken SO wurde am Mittwochnachmittag eine Rentnerin auf einem Fussgängerstreifen von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt.
144
Notruf 144. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch erfasste ein Autolenker eine Fussgängerin in Dulliken SO.
  • Die Frau wurde schwer verletzt ins Spital gebracht.
Ad

Am Mittwoch gegen 14.40 Uhr, war ein 74-jähriger Autolenker auf der Niederämterstrasse in Dulliken in Richtung Olten unterwegs.

Dabei erfasste er, im Bereich der Coop Pronto Tankstelle und der BP Tankstelle, aus noch zu klärenden Gründen eine 76-jährige Rentnerin, die an einem Rollator gehend, die Strasse auf einem Fussgängerstreifen überqueren wollte.

Bei der Kollision wurde die Frau schwer verletzt. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wurde die Verunfallte durch eine Ersthelferin betreut und anschliessend in ein Spital gebracht.

Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn sowie die Staatsanwaltschaft des Kantons Solothurn. Aufgrund dieses Ereignisses kam es vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoopBPDulliken