Am Mittwochabend hat es in einem Zimmer einer leerstehenden Liegenschaft in Dulliken SO gebrannt. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen.
Dulliken SO
Dulliken SO: Brand in leerstehendem Gebäude. - Kantonspolizei Solothurn
Ad

Am Mittwoch, gegen 19.45 Uhr, hat eine Passantin bemerkt, dass es im Franziskushaus in Dulliken brennt. Bei der Liegenschaft handelt es sich um einen leerstehenden Gebäudekomplex am Waldrand.

Angehörige der Feuerwehren Dulliken und Starrkirch-Will konnten den Brand in einem Zimmer des Gebäudes feststellen und rasch unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei sucht Zeugen

Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. In das Gebäude haben sich in der Vergangenheit öfters unbekannte Personen illegal Zutritt verschafft und sich dort aufgehalten.

Wer Angaben zu diesen Personen machen kann oder anderweitig sachdienliche Hinweise geben kann, ist gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Verbindung zu setzen, Telefon 062 311 80 80.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrTelefonFeuerDulliken