Wie die Gemeinde Däniken mitteilt, wurde die Schlussrechnung in Höhe von rund 87'000 Franken für die Mängelbehebung Reservoirdach Chrisental genehmigt.
Däniken
Däniken - Däniken
Ad

Im Mai 2021 wurde festgestellt, dass das Dach des Wasserreservoirs undicht ist. Um die Ursache festzustellen, wurde eine Sondage vorgenommen, wobei sich unter anderem gezeigt hat, dass die Erdüberdeckung deutlich zu hoch ist.

Da die Decke nicht für derartige Lasten ausgelegt ist, wurde entschieden, neben den notwendigen Abdichtungsarbeiten einen Teil der Erdschicht abzutragen.

Die Arbeiteten gestalteten sich angesichts der örtlichen Gegebenheiten schwieriger als erwartet.

Bis Ende 2022 konnten alle damit verbundenen Arbeiten erfolgreich abgeschlossen werden, wonach der Gemeinderat die Schlussrechnung in der Höhe von rund 87'000 Franken genehmigt hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenDäniken