Der Brand im Schützenhaus in Däniken SO vom 3. Dezember ist auf einen technischen Defekt innerhalb der elektrischen Installationen zurückzuführen.
Kantonspolizei Solothurn
Kantonspolizei Solothurn - Kantonspolizei Solothurn
Ad

Am Samstagabend, 3. Dezember 2022, kam es im Schützenhaus an der Muniweidstrasse in Däniken zu einem Brand.

Abklärungen zur Brandursache durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn haben in der Zwischenzeit ergeben, dass ein technischer Defekt innerhalb der elektrischen Installationen den Brand verursacht hat.

Die Schadenssumme kann noch nicht beziffert werden

Durch diesen Defekt konnte sich an der Holzverkleidung vorerst ein Glimmbrand bilden, welcher schliesslich zu einem offenen Feuer geführt hat.

Die Schadensumme lässt sich im Moment noch nicht abschliessend beziffern, dürfte aber mit Sicherheit mehrere 10'000 Franken betragen. Verletzt wurde niemand.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenFeuerDäniken