Am Samstag, 25. Juni 2022, feierte der Handball-Verein Olten sein 75-jähriges Bestehen.
Handballcamp 2018, Junioren und Juniorinnen des Handball-Vereins Olten. - Olten
Handballcamp 2018, Junioren und Juniorinnen des Handball-Vereins Olten. - Olten - Christian Roth
Ad

Samstag, 25. Juni 2022, stand noch einmal ganz im Namen des 75 jährigen Bestehens des Handball-Vereins Olten. Nachdem im Jubiläumsjahr 2021 kaum Grossanlässe durchführbar wahren, entschied sich das OK, bestehend aus Martin Kieser (Ehrenpräsident), Martin Hasenfratz (Präsidium, Finanzen), Linda Schibli (Events) und Sarah von Däniken (Animation) dafür, den Anlass zum Ende des Jubiläumsjahres durchzuführen.

Rund ein Jahr hatte das OK also Zeit, den Anlass entsprechend vorzubereiten. Und der Aufwand hat sich gelohnt. Rund 150 Personen erschienen zur HVO Jubiläumsgala im Oltner Stadttheater.

Geboten wurde ihnen nebst einem leckeren Gala Dinner und einer rauschenden Afterparty viel Spektakel rund um den HV Olten. Die beiden Herren des OK führten galant durch den Abend. Die Gäste kamen hierbei in den Genuss von Erzählungen langjähriger Ehrenmitglieder. So wurde beispielsweise bekannt, dass die Hallenknappheit bereits seit jeher ein grosses Thema in Olten ist.

Enthüllung der HVO Chronik

Weiter ging es mit einer Bildpräsentation aus den vergangenen 75 Jahren, die so manch einem ein Schmunzeln ins Gesicht zauberte. Nach dem Generationenspiel vom 14. Mai 2022 gaben sich die Generationenpaare Schenker, Baumann und Bösch die Ehre auf der Bühne und standen Red und Antwort zu verschiedenen Themen wie zum Beispiel Trainingsaufwand früher und heute.

Schliesslich kam es zur lang ersehnten Enthüllung der HVO Chronik, einem Buch, das die Geschichte des HV Olten beinhaltet. Dazu wurde der Initiator und Schreiberling, Steve Hänggi eingeladen, der ebenfalls noch einige Episoden aus der Vergangenheit zu berichten hatte.

Abgerundet wurde der Abend durch den Besuch und einem Interview mit den beiden VIP Gästen Ivana Müller-Ravlic und Iwan Ursic, die sich ebenfalls geduldig den Fragen der beiden Moderatoren stellten. Schliesslich gab es eine Runde des legendären HVO-Shots für die ganze Festgesellschaft, um auf das langjährige Bestehen des Vereins anzustossen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Handball-Verein OltenDänikenGala