TSV Neuendorf auf den eigenen Strassen unterwegs

Offline
Offline

Thal-Gäu,

Vor Kurzem trafen sich Leiter, Funktionäre und Ehrenmitglieder des TSV Neuendorf. Statt in die Ferne wurde das eigene Dorf unter die Füsse genommen.

TSV Neuendorf
Der TSV Neuendorf genoss einen gemeinsamen Tag im eigenen Dorf. - z.V.g.

Bei typisch herbstlichem Nebel trafen sich die Ehrenmitglieder, Funktionäre und Leitenden des TSV Neuendorf im Bistro Gwundernase zu Kaffee und Gipfeli. Trotz Corona haben sich 28 Personen angemeldet.

Nach einem kleinen Ausblick über den Ablauf des Tages durch Sandra Wittwer wurden die Teilnehmenden per Los in sechs Gruppen eingeteilt.

Gewappnet mit einem Set, bestehend aus Dorfplan, Masken und Desinfektionsmittel machten sich die Gruppen auf zum Postenlauf quer durch Neuendorf.

TSV Neuendorf
Während des Parcours war auch Geschicklichkeit gefragt. - z.V.g.

Kopflastig mussten sie bei einem Quiz rund um Bienen sowie rund um die Vereinsgeschichte schwierige Fragen beantworten.

Sportlich wurden sie bei einem Unihockeyparcours und Basketball gemessen. Die Geschicklichkeit konnten die Gruppen beim Becher-Stapeln beweisen.

Zum Schluss machten sie sich auf die Suche nach Personen aus dem Dorf, welche bereit waren, einen Witz zu erzählen und dabei per Video aufgenommen wurden.

Manche Gruppen waren schnell unterwegs und sind zu einem Zwischen-Trunk im Kreuz eingekehrt, um dort einen guten Witz zu ergattern.

Andere haben sich bereits beim ersten Posten verlaufen (oder wollten die Tour nach ihrem Geschmack abändern), was schlussendlich nebst extra Kilometer viel Zeit kostete.

Vom Regen überrascht

Kurz vor 13 Uhr trafen sich alle Gruppen und Parcours-Stand-Betreuer zum Apéro auf der Gartenterrasse im Restaurant Hardeck.

Just zum Mittagessen entwickelten sich die vermeintlichen Nebelwolken in Regenwolken und wie «aus heiterem Himmel» fing es an zu regnen.

Die nächste Challenge bestand darin, alle Teilnehmenden mittels Sonnenschirme, Bäume und Regenschirme einigermassen trocken zu halten. Für nicht Beteiligte war dieses Schauspiel wohl sehr amüsant.

Trotz Regen konnte die Schar draussen ein wunderbares Menu geniessen: gemischter Salat, Rahmschnitzel mit frischen Pilzen und zum Abschluss einen Fruchtsalat mit zwei Sorten Eis.

Gewinner werden mit Honig belohnt

Nach den Informationen der Vereinsleitung und der Rangverkündigung, bei welcher die Mitglieder der Siegergruppe «die verwegenen Vier» je ein Glas Honig erhalten haben, verabschiedeten sich die Leute fort zu.

Der Tag war sehr gelungen und hat Spass gemacht – ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle dem Bistro Gwundernase und dem Restaurant Hardeck für die Gastfreundschaft, allen Posten-Betreuern für ihren Einsatz sowie der Vereinsleitung für die Vorbereitung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Dirk Baier Staatsverweigerer
807 Interaktionen
NDB schaltet sich ein
Chris Oeuvray.
129 Interaktionen
Boomer-Narzissmus

MEHR AUS OLTEN

Selbstunfall Niederbuchsiten
3 Interaktionen
Niederbuchsiten SO
Olten