Wie die Gemeinde Boningen mitteilt, hat sich der Gemeinderat nach der Kündigung des Schulleiters Patrick Grob für Reto Sollberger als Schulleiter entschieden.
Schulareal
Kinder gehen in die Schule. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Nach der Kündigung des langjährigen Schulleiters Patrick Grob, hat der Gemeinderat die Stelle öffentlich ausgeschrieben. Auf diese Ausschreibung hin sind fünf Bewerbungen eingegangen.

Gestützt auf die Eindrücke im gesamten Auswahlverfahren und in den persönlich durchgeführten Gesprächen hat sich der Gemeinderat für Reto Sollberger entschieden.

Reto Sollberger ist 52-jährig und in der Gemeinde Nennigkofen wohnhaft.

Er befindet sich bis im Juni 2023 noch in der Ausbildung zum Schulleiter und wird seine Stelle in Boningen per 1. August 2023 antreten.

Reto Sollberger verfügt über ein ausgedehntes Fachwissen

Reto Sollberger bringt viel Führungserfahrung mit und verfügt als Kommunikationstrainer über ein ausgedehntes Fachwissen in den Bereichen Gesprächsführung und Kommunikation.

Der Gemeinderat dankt an dieser Stelle nochmals Patrick Grob für seinen hervorragenden Einsatz und die sehr gute Arbeit an der Primarschule Boningen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

1. August