Dank eines Hinweises aus der Bevölkerung und mithilfe des Diensthundes Quma konnten am Montag in Oensingen SO drei Diebe festgenommen werden.
Quma
Diensthund Quma spürt Diebe auf. - Kantonspolizei Solothurn
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag wurden verdächtige Personen am Schulhaus in Oensingen SO gemeldet.
  • Die drei Männer flüchteten, als die Polizei eintraf.
  • Dank des Diensthundes Quma konnten die Männer gefunden und festgenommen werden.

In der Nacht auf Montag, kurz nach 3.30 Uhr, wurde der Kantonalen Alarmzentrale gemeldet, dass beim Schulhaus Oberdorf in Oensingen verdächtige Personen dort abgestellte Autos durchsuchten. Unverzüglich rückten mehrere Polizeipatrouillen vor Ort aus. Im Zug der sofort eingeleiteten Fahndung konnten zwei Männer in einem Wohngebäude festgestellt werden.

Zwei Diebe durch Diensthundes Quma angehalten

Diese ergriffen die Flucht, konnten aber kurze Zeit später mit Unterstützung des Diensthundes Quma von der Guldenburg unweit des Ereignisortes angehalten werden. Ein weiterer Mann, der mit dem erhaltenen Signalement übereinstimmte, konnte in der näheren Umgebung ebenfalls angehalten werden.

Bei den mutmasslichen Dieben handelt es sich um zwei Algerier und einen Franzosen im Alter zwischen 38 und 42 Jahren. Sie wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen und mutmassliches Deliktsgut sichergestellt.

Melden Sie verdächtige Beobachtungen umgehend der Polizei

Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge feststellt, sollte dies unverzüglich via Notruf-nummer 112 oder 117 der Polizei melden. Dank entsprechenden Hinweisen ist es der Polizei in der Vergangenheit mehrmals gelungen, Diebe oder Einbrecher festzunehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oensingen