Niederbuchsiten SO: Auto kippt bei Unfall – Fahrerin verletzt

In Niederbuchsiten SO ist am Montagabend ein Auto bei einem Selbstunfall auf die Seite gekippt. Dabei hat sich die Fahrzeuglenkerin Verletzungen zugezogen.

Unfall Niederbuchsiten
In Niederbuchsiten ist ein Auto bei einem Selbstunfall auf die Seite gekippt. - Kantonspolizei Solothurn

Am Montag, um 18.40 Uhr, war eine Automobilistin von Kestenholz herkommend auf der Kestenholzstrasse in Richtung Niederbuchsiten unterwegs.

Mutmasslich aufgrund einer kurzen Ablenkung verlor sie im Ausserortsbereich die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte am rechten Fahrbahnrand in die Leiteinrichtung.

Schliesslich kippte das Auto auf die Seite, bevor es auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand kam. Die Fahrzeuglenkerin zog sich bei diesem Selbstunfall leichte Verletzungen zu.

Am Auto entstand Totalschaden

Sie wurde nach der Erstbetreuung vor Ort durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Das Unfallauto erlitt Totalschaden.

Aufgrund dieses Ereignisses musste die Kestenholzstrasse für den Durchgangsverkehr zeitweise gesperrt werden. Dafür standen Einsatzkräfte der Feuerwehr Niederbuchsiten im Einsatz.

Kommentare

User #9721 (nicht angemeldet)

Immer wieder kommen mir auch Autos entgegen die deutlich über die Mitte fahren, obwohl rechts genug Platz ist. Die sind wohl auch alle kurz abgelenkt!

Weiterlesen

St.Gallen
St.Gallen
Kollision Bad Ragaz
1 Interaktionen
Bad Ragaz SG

MEHR AUS OLTEN

EHC Olten
Eishockey
EHC Olten
Eishockey
Gastbeitrag Nadine Vögeli SP
53 Interaktionen
Vögeli (SP)