Der Kindergarten und die Primarschule Oberbuchsiten werden ab diesem Sommer von Marco Zürcher als künftiger Schulleiter geführt.
Schulhaus Oberdorf – Oberbuchsiten.
Schulhaus Oberdorf – Oberbuchsiten. - Nau.ch / Werner Rolli

Andrea Schenker, aktuelle Schulleiterin Oberbuchsiten, hat eine neue Herausforderung angenommen und wird die Schule per Sommer 2021 verlassen.

Auf der Suche nach einem neuen Schulleiter Kindergarten/Primarschule Oberbuchsiten hat die Gemeinde nun einen passenden Nachfolger gefunden.

Marco Zürcher wurde anlässlich der Gemeinderatssitzung vom 8. März auf Antrag des Rekrutierungsausschusses einstimmig als neuer Schulleiter gewählt.

Dies ab Beginn des Schuljahres 2021/2022 mit einem Pensum von 65 Prozent.

Der künftige Schulleiter ist 34 Jahre alt und lebt mit seiner Familie in Derendingen. Zurzeit ist er als Co-Schulleiter an der Sekundarschule Waldenburgertal tätig.

Im November 2021 wird er den Zertifikatslehrgang «CAS Schulleitung» an der Fachhochschule Nordwestschweiz starten.

Für eine optimale Arbeitsübergabe und Einarbeitung erfolgt der Stellenantritt bereits per 1. Mai zu 10 Prozent.

Mehr zum Thema:

1. Mai