Manisha Kurth aus Niederbipp erreicht beim Inline-Europacup in Geisingen (DE) den sensationellen 9. Rang im 8000 Meter Eliminationsrennen.
Porträt Mann und Frau
Manisha Kurth aus Niederbipp holt sich beim Inline-Europacup in Geisingen den 9. Rang. Ihr Coach, Benjamin Feer (links) feuerte seine Athletin an. - z.V.g. - Daniel Niggli, Vorstandsmitglied Inline Club Mittelland

Das Wichtigste in Kürze

  • Am vergangenen Wochenende fand der Inline-Europacup in Geisingen (DE) statt.
  • Mit dabei war Manisha Kurth aus Niederbipp mit ihrem Coach, Benjamin Feer.
  • Die Mittelländerin erreichte im 8000 Meter Eliminationsrennen den sensationellen 9. Rang.
Ad

Manisha Kurth aus Niederbipp zeigte beim grössten und schnellsten Europacup der Welt in Geisingen (DE) eine hervorragende Leistung. Sie fährt im 8000 Meter Eliminationsrennen bei den Cadetten Damen auf den 9. Rang von knapp 70 Startenden Athletinnen.

Das Starterfeld war gespickt von Skaterinnen aus der ganzen Welt. Mit Läuferinnen aus Kolumbien, Italien, Spanien, Dänemark und Tschechien waren es nur wenige, welche die junge Niederbipperin noch vor sich hatte.

Neben dem Eliminationsrennen startete Manisha in Geisingen auch über die «Flying Lap». Ziel dabei ist es, die Runde so schnell wie möglich zu absolvieren. Dazu kamen die Rennen über 500 Meter (Sprint) und über 4000 Meter (Punkterennen).

Im Gesamtklassement reichte es für den sehr guten 14. Rang. Dieser beweist, dass Manisha trotz wenigem Training auf der Bahn vorne mithalten kann. Sie verfügt über ein enormes Potenzial.

Drei Frauen beim Inlineskaten
Beim «Flying Lap» wird die Runde auf Zeit gemessen. Die Athletinnen müssen die Runden daher so schnell wie möglich fahren. - z.V.g. - Daniel Niggli, Vorstandsmitglied Inline Club Mittelland

Nach zwei internationalen Wettkämpfen startet die nationale Inline Tour

Bereits in einer Woche geht es für Manisha mit dem nächsten Wettkampf weiter. Nach den zwei grössten und top besetzten internationalen Rennen in Gross Gerau und Geisingen steht am kommenden Sonntag ein kleinerer Wettkampf auf dem Programm.

Die nationale Inline Tour (Swiss Skate Tour) startet in die erste von fünf Etappen am Samstag, 7. Mai in Ruggell (Liechtenstein) in die Saison. Nur eine Woche später, am Sonntag, 15. Mai, findet der Rollevent Niederbipp statt.

Neben Manisha werden bei der Swiss Skate Tour auch viele weitere Sportlerinnen und Sportler aus der ganzen Schweiz am Start stehen. Die verschiedenen Kategorien stehen offen für Fun-, Breiten- und Speedsport.

Jeder ist willkommen und darf unter dem Motto «gemeinsam Rollen» an den Events der Swiss Skate Tour teilnehmen. Die Besucher können sich auf verschiedenen Rundstrecken zwischen drei und neun Kilometer pro Runde freuen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Swiss Skate TourNiederbippBahn