Wie die Gemeinde Hägendorf mitteilt, werden ab 2. April bis Ende November 2024 Sanierungsarbeiten ab Kreuzung Bachstrasse bis Einmündung Eigasse durchgeführt.
Belagsarbeiten Autobahnanschluss
Belagsarbeiten (Symbolbild). - sda - Keystone/DPA ZB/STEFAN SAUER
Ad

Ab dem 2. April bis circa Ende November 2024 finden an der Bachstrasse (ab Kreisel bis nach dem Einlenker Eigasse/Dorfzentrum) Strassensanierungs-Arbeiten des Kantons statt.

Die Gemeinde nutzt die Gelegenheit, gleichzeitig Werkleitungen zu erneuern.

Mit baulichen Anpassungen, wie einer Mittelinsel bei der Fussgängerquerung, wird die Verkehrssicherheit der Fussgänger verbessert.

Gleichzeitig soll die bestehende Bushaltestelle Hägendorf, Teufelsschlucht, behindertengerecht ausgebaut werden. Die Strassenoberfläche wird mit einem lärmarmen Deckbelag versehen.

Werkleitungsarbeiten geplant

Ebenfalls wird die Gemeinde Hägendorf umfangreiche Werkleitungsarbeiten (Kanalisation, Meteorwasser, Wasserleitung) im Knoten Bachstrasse / Eigasse ausführen lassen.

Die EUG (Elektra Untergäu) und die Städtischen Betriebe Olten (SBO) werden zeitgleich notwendige Werkleitungsarbeiten umsetzen.

Zu diesem Zweck wurden auch einige Bäume gezügelt, die nach den Arbeiten wieder an ihren ursprünglichen Platz zurückkehren.

Verkehrsführung für den Schulweg

Für die Schüler wird empfohlen, während der Bauzeit den Schulweg via Oltnerstrasse über den Fussgängerstreifen mit Lichtsignalanlage und Gässli beziehungsweise via Mühlerain bis Dorfzentrum und Eigasse zu benutzen.

Planskizze und Details sind auf der Webseite der Gemeinde ersichtlich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hägendorf