Auf der A1 bei Gunzgen SO ist am Dienstag ein Lieferwagen aus noch unklaren Gründen in Brand geraten und vollständig ausgebrannt. Verletzt wurde niemand.
Brand auf A1
Gunzgen/Autobahn A1: Lieferwagen vollständig ausgebrannt - Kantonspolizei Solothurn
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Dienstag geriet ein Lieferwagen auf der A1 bei Gunzgen SO in Brand.
  • Er brannte dabei vollständig aus.
  • Auf der A1 bildete sich durch den Fahrzeugbrand Rückstau.

Am Dienstag, um zirka 3.30 Uhr, geriet auf der Autobahn A1 bei Gunzgen, in Fahrtrichtung Zürich, ein Lieferwagen in Brand.

Beim Eintreffen der Polizei und der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Der Chauffeur konnte zuvor das Fahrzeug auf den Pannenstreifen lenken. Trotz raschem Löscheinsatz brannte der Lieferwagen vollständig aus.

Aufgrund des Brandes kam es auf der A1 zu Rückstau

Verletzt wurde niemand. Während den Lösch- und Bergungsarbeiten kam es auf der A1 im Bereich des Ereignisortes zu entsprechendem Rückstau.

Ausgebrannter Lieferwagen
Verletzt wurde beim Lieferwagenbrand niemand. - Kantonspolizei Solothurn

Nebst der Polizei standen Angehörige der Feuerwehr Oensingen, Mitarbeitende der Firma NSNW, Nationalstrassen Nordwestschweiz, und ein Abschleppunternehmen im Einsatz. Die Brandursache wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn abgeklärt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

OensingenFeuerwehrAutobahnA1Gunzgen