Am Dienstag kollidierte ein Lieferwagenlenker auf der A2 bei Hägendorf SO mit der Leitplanke. Er blieb dabei unverletzt. Es entstand ein grosser Sachschaden.
Unfall A2
Hägendorf/Autobahn A2: Lieferwagenlenker kollidiert bei Selbstunfall mit Leitplanke - Kantonspolizei Solothurn
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A2 bei Hägendorf SO prallte am Dienstag ein Lieferwagen gegen die Leitplanke.
  • Es entstand ein enormer Sachschaden, sowohl am Fahrzeug als auch an der Leiteinrichtung.

Am Dienstag, um 9.40 Uhr, war der Lenker eines Lieferwagens auf der Autobahn A2 bei Hägendorf, in Richtung Basel unterwegs. Aus noch zu klärenden Gründen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Dies hatte zur Folge, dass er zuerst rechts vom Normalstreifen in die Leitplanke fuhr. Von dort wurde er abgewiesen, dass er schliesslich wuchtig gegen die Mittelleitplanke prallte.

Der Lieferwagen musste beschädigt abtransportiert werden

Der Fahrzeuglenker konnte den stark beschädigten Lieferwagen unverletzt verlassen. Durch herumliegende Trümmerteile wurde ein weiteres Fahrzeug beschädigt.

Zur Instandstellung der stark beschädigten Mittelleitplanke sowie zur Fahrbahnreinigung standen Mitarbeitende der Firma NSNW, Nationalstrassen Nordwestschweiz, im Einsatz. Das Unfallfahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenAutobahnA2Hägendorf