Auf der Autobahn A1 in Richtung Zürich ist am Samstagnachmittag der Lenker eines dunklen Kleinwagens durch eine gefährliche Fahrweise aufgefallen.
A1 Oensingen SO
A1 Oensingen SO: Raser in grauem Peugeot angehalten - Kantonspolizei Solothurn
Ad

Am Samstag, gegen 16.40 Uhr ging bei der Kantonspolizei Solothurn die Meldung ein, dass der Lenker eines dunklen Kleinwagens auf der Autobahn A1 in gefährlicher Fahrweise und mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Zürich unterwegs sei.

Eine Patrouille der Kantonspolizei Solothurn konnte das Fahrzeug auf der Autobahn bei Oensingen feststellen und anhalten.

Führerausweis abgenommen

Nach ersten Erkenntnissen soll der Lenker auf der Autobahn bereits ab der Raststätte Grauholz durch seine Fahrweise aufgefallen sein.

Aufgrund der Umstände hat die Polizei das Fahrzeug sichergestellt und dem Lenker den Führerausweis abgenommen.

Zeugen gesucht

Zur Klärung des Hergangs sucht die Polizei Zeugen. Personen, denen am Samstagnachmittag auf der Autobahn A1 in Richtung Zürich ein grauer Kleinwagen der Marke Peugeot durch seine Fahrweise aufgefallen ist, sind gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Verbindung zu setzen (Telefon 062 311 76 76).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnTelefonA1OensingenPeugeot