Am Mittwochnachmittag brannte auf der Autobahn A1 bei Kestenholz SO ein Fahrzeug auf dem Pannenstreifen. Verletzt wurde niemand.
Fahrzeugbrand auf dem Pannenstreifen
A1 bei Kestenholz: Fahrzeugbrand auf dem Pannenstreifen - Kantonspolizei Solothurn
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A1 bei Kestenholz SO geriet am Mittwoch ein Auto auf dem Pannenstreifen in Brand.
  • Aufgrund des Fahrzeugbrands kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Am Mittwoch, um zirka 15.15 Uhr, geriet auf der Autobahn A1 bei Kestenholz, in Fahrtrichtung Zürich, ein Auto in Brand.

Auto in Vollbrand
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Auto bereits in Vollbrand. - Kantonspolizei Solothurn

Beim Eintreffen der Polizei und der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand auf dem Pannenstreifen. Verletzt wurde niemand.

Die genaue Brandursache wird derzeit untersucht

Während den Lösch- und Bergungsarbeiten konnte die Autobahn im Bereich des Ereignisortes nur einspurig befahren werden.

Ausgebrannt
Das Fahrzeug brannte komplett aus. - Kantonspolizei Solothurn

Nebst der Polizei standen Angehörige der Feuerwehr Oensingen, Mitarbeitende der Firma NSNW, Nationalstrassen Nordwestschweiz, und ein Abschleppunternehmen im Einsatz. Die Brandursache wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn abgeklärt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

OensingenFeuerwehrAutobahnA1