A1

A1-Ausbau: Nachtarbeiten mit Umleitung am Zubringer Oensingen

Für den A1-Ausbau werden im März am Zubringer Oensingen und an der Verzweigung Luterbach nachts Sperrungen eingerichtet. Umleitungen sind signalisiert.

Autobahn. (Symbolbild)
Autobahn. (Symbolbild) - Nau.ch

Wie das Bundesamt für Strassen Astra mitteilt, kommt es beim Sechs-Streifen-Ausbau der A1 zwischen Luterbach und Härkingen im März zu diversen nächtlichen Sperrungen.

Für die Montage des Lehrgerüsts beim Brückenneubau des Anschlusses Oensingen muss der Zubringer Solothurnstrasse gesperrt werden. Die Sperrungen gelten an folgenden Tagen jeweils zwischen 20 und 5 Uhr: Sonntag, 1. März, bis Freitag, 6. März 2026, Sonntag, 8. März, bis Freitag, 13. März 2026 und Sonntag, 15. März, bis Freitag, 20. März 2026.

Nachsperrungen Rampen Verzweigung Luterbach

Bei der Verzweigung Luterbach werden im gleichen Zeitraum die Rampe Bern, Fahrtrichtung Solothurn, sowie die Rampe Solothurn, Fahrtrichtung Zürich, nachts von 20 bis 5 Uhr gesperrt: Sonntag, 1. März, bis Freitag, 6. März 2026 und Sonntag, 8. März, bis Freitag, 13. März 2026.

Alle Umleitungen sind entsprechend signalisiert. Während der Nachtarbeiten ist mit Lärm- und Lichtemissionen zu rechnen. Witterungs- oder baubedingte Terminverschiebungen sind möglich.

Kommentare

Weiterlesen

a
786 Interaktionen
«Werte und Respekt»
Tauben
231 Interaktionen
Tauben-Tötung

MEHR A1

18 Interaktionen
St. Gallen
Autobahn Italien Erdrutsch
Astra
Unfall A1
Rorschacherberg SG

MEHR AUS OLTEN

Balsthal SO
Balsthal SO
Olten
111 Interaktionen
Gewollt!
Olten
Richard andreasen
218 Interaktionen
«Streng»