Am Samstag kollidierte ein Autofahrer in Ins BE frontal mit einem Baum. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte nur noch seinen Tod feststellen.
Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern. - Kantonspolizei Bern

Das Wichtigste in Kürze

  • In Ins BE kollidierte in der Nacht auf Samstag ein Autofahrer frontal mit einem Baum.
  • Der Autofahrer war zuvor mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen.
  • Beim Eintreffen der Polizeipatrouille stand das Auto bereits im Vollbrand.
  • Der Autofahrer konnte nur noch tot geborgen werden.
Ad

Am Samstag, kurz vor 2.35 Uhr, wurde eine Patrouille der Kantonspolizei Bern auf Höhe der Parkstrasse in Täuffelen auf ein Auto, das mit erhöhter Geschwindigkeit in Richtung Ins fuhr, aufmerksam.

Die Patrouille nahm daraufhin mit eingeschalteten Warnvorrichtungen die Nachfahrt auf. Das Auto setzte seine Fahrt in allgemeine Richtung Ins fort.

Anlässlich der Nachfahrt stellten die Polizisten fest, dass das Auto mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.

Das Auto geriet nach der Kollision in Vollbrand

Die Einsatzkräfte verloren in der Folge den Sichtkontakt zum Fahrzeug, da sie aus Sicherheitsgründen nicht unmittelbar folgen konnten.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen geriet das Auto, das auf der Bielstrasse in Richtung Ins fuhr, kurz darauf auf die Gegenfahrbahn, überquerte eine angrenzende Bahnlinie und kollidierte schliesslich mit einem Baum.

thomas schmid luzern
Kerzen (Symbolbild). - Depositphotos

Als die Polizeipatrouille vor Ort eintraf, befand sich das Auto bereits in Vollbrand. Der Lenker konnte durch die ausgerückten Einsatzkräfte nur noch tot geborgen werden. Hinweise zu seiner Identität liegen vor, die formelle Identifikation steht indes noch aus.

Aufgrund des Unfalls musste die Bielstrasse gesperrt werden

Der betreffende Abschnitt der Bielstrasse musste in der Folge für mehrere Stunden gesperrt werden. Auch die Bahnlinie der Aare Seeland mobil, ASM, zwischen Täuffelen und Ins fiel aus.

Eine entsprechende Umleitung sowie ein Bahnersatz wurden eingerichtet. Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Ins und der Berufsfeuerwehr Biel sowie ein Ambulanzteam.

Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland sind Ermittlungen zum Unfall im Gang.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernTäuffelenFeuerwehrAareTod