Nidau

Strandbad: Gratiseintritt für einheimische Kinder entfällt

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Nidau,

Der Gemeinderat hat die Eintrittspreise für das Strandbad Nidau überprüft und auf die Badesaison 2026 angepasst.

Strandbad im Sommer.
Strandbad im Sommer (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Wie die Stadt Nidau mitteilt, hat der Gemeinderat im Zuge der Umsetzung der städtischen Finanzstrategie die Eintrittspreise für das Strandbad Nidau überprüft.

Ziel der Anpassungen ist es, eine faire, regional abgestimmte Tarifstruktur zu schaffen und den Zugang – insbesondere im Hinblick auf digitale Lösungen – zu vereinfachen. Die neuen Tarife gelten ab der Badesaison 2026. Unter anderem werden die Einzeleintritte vereinheitlicht.

Die Ermässigungen für AHV-Beziehende und Studierende bleiben bestehen. Der bisherige Gratiseintritt für einheimische Kinder entfällt. Für einheimische Kinder wird ein Saisonabonnement zum Preis von 25 Schweizer Franken angeboten – ein nach wie vor sehr günstiges Angebot.

Die neuen Tarife werden auf der Website der Stadt Nidau veröffentlicht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Beiz
11 Interaktionen
Leserin staunt
Alexandra Lüönd
103 Interaktionen
Alexandra Lüönd

MEHR AUS BIEL

Platanes-Schulhauses
340'000 Franken
Stefan Nobs Gemeindepräsident Lyss
Stille Wahl