Am Donnerstagabend ist im Massnahmenzentrum St. Johannsen in Le Landeron BE ein Insasse in einer Zelle verstorben. Die genaue Todesursache wird untersucht.
Kerzen Trauer
Kerzen. (Symbolbild) - Depositphotos

Das Wichtigste in Kürze

  • In Le Landeron BE ist ein Insasse in einer Zelle gestorben.
  • Der 78-Jährige verstarb trotz medizinischer Erstversorgung und Reanimation.
  • Die Todesursache wird noch geklärt.
Ad

Der Kantonspolizei Bern wurde am Donnerstag, kurz nach 21.50 Uhr, gemeldet, dass im Massnahmenzentrum St. Johannsen in Le Landeron, Gemeinde Gals, ein Insasse in kritischem Gesundheitszustand in seiner Zelle aufgefunden worden war.

Trotz unverzüglicher medizinischer Erstversorgung und anschliessender Reanimation der ausgerückten Rettungskräfte, konnte beim Mann vor Ort nur noch der Tod festgestellt werden. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 78-jährigen Schweizer.

Die genaue Todesursache wird durch das Institut für Rechtsmedizin der Universität Bern abgeklärt. Die Ermittlungen sind unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland im Gang.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernUniversität BernTod