Wie die Gemeinde Ipsach informiert, wurden im Winter in einem Container Kerzenreste gesammelt. Vom April bis September 2022 ist das nicht möglich.
Kerzenziehen - http://booking.adelboden.ch/adelbodenfrutigen/de/event/detail/GRI/649a4df0-5726-41d0-9d57-d78044d5b5f2/kerzenziehen?lkRG=RG&lkID=47B2EF0C-C763-4C36-9FE0-EA877D7D3A8A&selArrivalDate=20171203&
Ad

Um neue Kerzen zu kreieren, hat Frau Ruth Lehmann auf der Multisammelstelle in Ipsach während der Wintermonate in einem kleinen grünen Container wertvolle Kerzenreste gesammelt. Laut ihren Angaben ist dabei eine beachtliche Menge an wiederverwertbarem Kerzenwachs zusammengekommen, und so konnten viele neue Kerzen entstehen.

Frau Lehmann stellt diese Kerzen als Freizeitbeschäftigung her und wartet den Sammelcontainer auch selber. Wer seine Reste in einer Papiertasche inklusive eigener Koordinaten hinterlegt hat, wurde von Frau Lehmann nach Möglichkeit mit einer «neuen» Kerze im eigenen Briefkasten überrascht.

In den etwas wärmeren Monaten April bis September 2022 wird der Container nun nicht mehr auf der Sammelstelle stehen. Im Mitteilungsblatt vom September soll dann wieder über den Kerzenreste-Container informiert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ipsach